Translate

Montag, 6. Oktober 2014

SUPERGAU : EBOLA bricht aus Hochsicherheitstrakt in Europa aus

Das ist der epidemiologische Supergau. Ebola ist aus dem Hochsicherheitstrakt eines spanischen Krankenhauses ausgebrochen. Eine spanische Krankenschwester wurde nachweislich infiziert und hat im Urlaub möglicherweise Dutzende Menschen angesteckt. Wo sie in Urlaub war, verraten die Behörden allerdings nicht.

Damit sind sämtliche so  genannte Hochsicherheitszonen relativiert worden. Die selbstbewussten epidemiologischen Schulterklopfer stehen ratlos und mit gesenktem Haupt in der Gegend herum. Sie sind es, die das Virus nach Europa eingeladen haben. Mit Sondervisum.

Wir erinnern uns? Keine Gefahr! Alles schön! Und nun? Warten wir auf die Sekundärinfektion der Sekundärinfizierten.... Dann bricht Panik in Europa aus. Das Virus hat es bald geschafft.

Früher hat man Warzen "besprochen", damit diese verschwinden. Dieser Aberglaube feiert aktuell fröhliche Urständ. Seit Wochen erklären uns Experten, warum das Virus einen großen Bogen um Europa macht. - Da lagen sie falsch. Aber : Irrtum ist ja bekanntlich Teil der Wissenschaft. No problem also.

Wir werden diejenigen, welche den Mund zu voll genommen haben beim Wort nehmen und zur Rechenschaft ziehen:
"Auch der Hamburger Virusexperten Jonas Schmidt-Chanasit, Leiter der Virusdiagnostik des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin, sagte: „Der Mann war nicht erkrankt, als er im Flieger war. Da ist das Risiko null.“ Durch den internationalen Flugverkehr sei es möglich, „dass mal so ein Fall nach Deutschland importiert wird“. „Es wird aber niemals bei uns zu so einem Ausbruch kommen wie in Westafrika. Unser Gesundheitssystem und unsere kulturellen Voraussetzungen sind ganz andere.“"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen