Translate

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Entsetzliche Details aus USA - EBOLA verbreitet sich - Brüssel/Washington D.C. in realer Gefahr

Der WHO bodycount zählte bisher 3.300 EVD - Todesopfer

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-us-behoerden-ueberpruefen-weitere-verdachtsfaelle-a-994934.html

Verbale US Kraftmeierei vorherrschend

Volle sieben Stunden hatte die humane Virenschleuder Zeit, sich in Brüssel zu verbreiten. So lange nämlich hatte der infizierte - und nach neuesten Berichten bereits symptomatische(!) [dies wird heftig dementiert. So lange, bis es alle glauben] - Liberianer Zeit bis zu seinem Anschlussflug. Wie viele Menschen hat er zwischenzeitlich dort angesteckt? Wir wissen es -noch- nicht. Es könnten Dutzende Sekundärfälle - und das nahezu überall- daraus entspringen. In Nigeria hat diese Übertragungskette binnen weniger Tage nachweislich funktioniert!

Auch Washington D.C. ist ab sofort hochgradig gefährdet! Denn auch dort, so wurde bekannt, hatte die Virenschleuder Zwischenaufenthalt bis zum Weiterflug nach Dallas. Die CDC weigern sich, Informationen zu den Flugnummern benutzter Flüge herauszugeben. Das entspricht dem Vertuschungsverhalten grosser Systeme, wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen. Die versprochene "open policy" ist das jedenfalls nicht! Man bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Das wird bald brechen.

Der Fall beginnt sich, dem des Nigerianers Patrick Sawyer in Lagos zu ähneln. Mehr wird sicher innerhalb der nächsten Stunden bekannt werden.

Der US - Indexfall hat die Klinik auch nicht ein zweites Mal "aufgesucht". Er wurde mit dem Krankenwagen dorthin eingeliefert. Damit wurde der Krankenwagen zur mobilen Keimschleuder in Dallas. Unfreiwillig. Das entspricht dem Verbreitungsweg durch Taxis in Freetown. Nix da, von wegen: hochentwickelte Systeme. Und mindestens zwei Sanitäter... und deren Sekundärkontakte... die haben es naturgemäß REGELHAFT in enger Nähe mit Menschen zu tun. Noch Fragem?

Dass ein hochspezialisiertes (Vorsicht! US Propaganda!) Krankenhaus, den Typen abweist und die Schuld einer kleinen Krankenschwester aufbürdet, zeigt inhaltlich, wie marode das System ist. Anamnesen erhebt stets der Arzt. Punkt! Little sister mag zuarbeiten. Die Verantwortung trägt der Mediziner. Basta! Was soll hier diese irreführende Berichterstattung? Die kleinen hängen zu wollen. Das ist schäbigster Journalismus, der wohl gar nichts mehr hinterfragt und nur noch Agenturmeldungen abpinnt um Zeilen zu "machen".

Und noch ein weiterer, hanebüchener Blödsinn fällt ins Auge: "Laut US-Schulbehörde waren auch fünf Kinder aus vier verschiedenen Schulen mit dem sich nun auf einer Isolierstation befindenden Patienten in Kontakt gekommen. Die Kinder seien mittlerweile unter Beobachtung gestellt worden, hätten aber bislang keinerlei Symptome der Viruserkrankung gezeigt." - Wie sollten diese auch? Die gleichen Presseschmierfinken wissen doch, dass die Inkubationszeit 21 Tage beträgt. In den USA etwa nicht? Das ist verbales VALIUM! Mehr nicht.

In USA kotzte sich der Fall NULL vor seiner Einlieferung öffentlich aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Auch hier drohen dutzende von Sekundärinfekten. Die Zahl der potenziell zu Überwachenden geht damit bereits in die Hunderte Personen. Und diese real life story hat gerade erst angefangen. Sie hat das Potenzial zum Massengame. Wie viele Einwohner hat Dallas? Dort lebt eben nicht nur J.R......

But: Wir haben ALLES im Griff (auf dem sinkenden Schiff). So die epidemiologischen Grossmäuler bis heute.

  • http://www.n-tv.de/panorama/Weiterer-Ebola-Verdachtsfall-in-USA-article13711831.html  
  • Glaubt ihm kein Wort! "Der Hamburger Virusexperte Jonas Schmidt-Chanasit hält es indes für ausgeschlossen, dass der Mann vor Ausbruch seiner Erkrankung schon ein Infektionsrisiko darstellte. So seien beispielsweise die Menschen, mit denen er sich auf seiner Reise von Liberia in die USA an Bord des Flugzeuges befunden habe nicht gefährdet. "
  • "Der Mann war nicht erkrankt, als er im Flieger war. Da ist das Risiko null", sagte der Leiter der Virusdiagnostik des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin." Gegenfrage an den neuen "Medien-Experten" : Waren SIE dabei? Können Sie aus den Testergebnissen den Infektionszeitpunkt bestimmen? Das Erkrankungsstadium? 
  • "Unser Gesundheitssystem und unsere kulturellen Voraussetzungen sind ganz andere."  Der einzige Unterschied ist das verfügbare Geld. Und auch das wäre vorhanden, wenn nicht die Kleptokraten.... Und: Das hat mit Kultur nichts zu tun. Das ist einfach nur unverschämt.
update: es wird immer absurder
lt zeit.de

  • Doch der Patient war Dutzenden Menschen begegnet. Freunde berichteten der Washington Post zudem, für den Liberianer sei ein Festessen gegeben worden – dabei sei er mit vielen Menschen in Kontakt gekommen.  
  • Trotz Fiebers und Schmerzen sei sein Onkel vom Krankenhaus abgewiesen worden, sagte sein Neffe dem Sender NBC. "Ich musste die (Bundesgesundheitsbehörde) CDC anrufen, damit etwas passierte. Ich hatte Angst um sein Leben und er hat nicht die angemessene Hilfe bekommen." Von Atlanta aus habe die Behörde dann die Einweisung des Mannes angewiesen.  
http://www.cbsnews.com/news/dallas-ebola-patient-was-one-of-several-victims-in-liberian-town/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen